Xbox - Controller Funk (Mad Catz) Kaufen

Xbox - Controller Funk (Mad Catz)Xbox - Controller Funk (Mad Catz) Kaufen und Test

Xbox - Controller Funk (Mad Catz) Produktbeschreibungen:




Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #38641 in Games
  • Marke: Mad Catz
  • Modell: 4556
  • ESRB-Bewertung: Alle
  • Plattform: Xbox
  • Abmessungen: 9.75" h x
    11.50" b x
    3.75" l,
    .50 Pfund

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Durchaus empfehlenswert!
Von Joerg Moser
Mein Erfahrungen basieren auf Nintendos Wavebird und Mad Catz PS2-Wireless-Controller. Dieser war auch für mich der Grund den Xbox-Controller zu kaufen, so positiv war ich vom PS2-Wireless-Controller überrascht worden.

Die Qualität ist gut und entspricht dem MS-Original. Der Controller ist wuchtig und will 3xAA - das hat mich dann doch gewundert, denn sein PS2-Pendant ist mit 3xAAA zufrieden. Nun gut - auch hier ist das Batteriefach nicht der Meilenstein hoher Ingenieurskunst, ja sogar deutlich fummeliger als beim PS2-Controller von Mad Catz. Da biegen sich die Kontaktspiralen und ängstlich legt man die Batterien ein. ;-)

Eine weitere Überraschung - die klobige Empfangseinheit. Hier steckt man die Memorycard ein - nachvollziehbar, da jedes weitere Feature Energie kostet. Alsbald pinnte ich Batterien hinein (wie gesagt, die Qualtität der Kontakte ist nicht so prickelnd) und es blinkte ausch schön, nur passierte nichts. Nach Prüfung der Anleitung wird dem verwunderten Besitzer klar, dass ein Kontrolllämpchen blinkt, wenn der Saft gering ist. Oh. Der PS-Controller gibt hingegen sein leuchtendes Okay, wenn Saft da ist und man sieht dann, wie Empfangseinheit und Controller synchronisieren. Nicht so bei diesem Duo. Das ist aber kein Problem, sondern Umgewöhnung.

Mit neuen Batterien klappte es auch. Dazu gibt es zwei Schalter am Controller - der Ein/Aus-Schalter, wie ein Schalter für die Rumble-Funktion. Ist auch sinnvoll, wenn man z.B. Thief spielt (Schlösser knacken mit Rumble-Feedback).

Der Einsatzort ist 4-5m von der Konsole entfernt, der Anwender (ich) liegt auf einem Bett > sprich, die Decke liegt mitunter zwischen Controller und Empfangseinheit, dazu muss ein Bürostuhl überwunden werden. Das irritiert den Controller aber nicht, keine Aussetzer oder fehlerhafte Befehlsübermittlung. Schaut also gut aus - der Controller funktioniert wie erhofft und um das ging es mir.

Wer also Wireless spielen will, der sollte sich diesen Controller näher anschauen. Wie ich finde eine gute Wahl.

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Prima Optik & prima Nutzen
Von Ein Kunde
Ich habe mir nachdem mir das Teil auf dem Bild schon super fand einfach mal 2 Stück bestellt, da ich umbedingt Wireless wollte und auch unbedingt 2 damit es keinen Stress zuhause gibt.

Schon 2 Tage nach abgabe der Bestellung hatte ich einen großen Karton von amazon in den Händen und freute mich wie ein kleines Kind auf 2 grüne Controller. Nun dachte ich auch das ich wahrscheinlich 2 grüne bekommen würde was sicherlich zu der ein oder anderen Verwechslung geführt hätte. Aber, weche Freude, es gab einen orangenen und einen grünen. Verwechslung ausgeschlossen.

Jetzt noch schnell 3 AAA Batterien rein und anschalten. Ohh es blinkt und macht und tut... und... jaaa es geht einwandfrei. Die beiden stören sich gegeseitig nicht (was sehr positiv ist) und sind durch nicht aufzuhalten.

Gut sind sind recht schwer, machen dies aber meiner Meinung nach durch einfach perfektes Handling wett.

Ich kann dieses Pad nur empfehlen, alles passt wunderbar.

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
1Für einen Funk-Controller enttäuschend
Von Joerg R.
Hallo zusammen,

nachdem ich in einschlägigen Zeitschriften nur Gutes über diesen Funk-Controller gelesen habe, dann auch noch die erste Kundenrezension hier bei Amazon 5 von 5 Sternen lobpries, bestellte ich das Joypad mit großer Erwartung.

Als Besitzer eines Gamecubes mit zwei Nintendo Funkpads bin ich nicht ganz unerfahren mit kabellosen Steuergeräten. Dort funktionieren die Teile tadellos und bieten (bis auf die fehlende Rumble-Funktion) dieselbe Handlichkeit und den Komfort der Nintendo Pads mit Strippe. Nur logisch, dass ich mich auf den X-Box Funkcontroller von Mad Catz freute wie ein Schnitzel in der Schonzeit ;-)

Als ich dann endlich diesen Controller geliefert bekommen hatte, stellte sich schnelle Ernüchterung ein. Der Empfänger für den Controllerport beherbergt einen Einschub für Memorycards. Das begründet dann auch, wieso dieser so groß ist und weit hervor steht. Meiner Meinung nach unsinnig, dann man ja im bereits vorhandenen Pad immernoch 2 Slots zur Verfügung hat. Gut, darüber kann man streiten.Der Controller selbst liegt gut in der Hand, die Verarbeitung wirkt jedoch nicht ganz so hochwertig wie bei den orginalen.Im Betrieb zeigt sich dann die ware Schwäche dieses Funksystems. Zu meiner großen Enttäuschung funktioniert es nur bis zu einer maximalen Entfernung von etwa 2 Metern - und zwar nur bei direktem Blickkontakt von Sender und Empfänger. Steht ein Tisch o.ä dazwischen, reisst der Kontakt ab. Auch mit anderen (neuen) Batterien und dem Abschalten meines Video-Funk-Übertragungssets wurde es nicht besser.Möglicherweise ein Montagsgerät? Keine Ahnung.Ich jedenfalls schickte den Controller retoure und hatte nach dieser wirklich enttäuschenden Erfahrung keine Ambitionen, nochmal einen anderen zu probieren.

All 8 Kundenrezensionen anzeigen ...


Preis: Hier Klicken - Amazon.de!
Sie sparen: Hier Klicken - Amazon.de!
Kundenrezensionen: Hier Klicken - Amazon.de!

Xbox - Controller Funk (Mad Catz)