Nikon DR-6 Winkelsucher für Nikon SLR Kameras Kaufen

Nikon DR-6 Winkelsucher für Nikon SLR KamerasNikon DR-6 Winkelsucher für Nikon SLR Kameras Kaufen und Test

Nikon DR-6 Winkelsucher für Nikon SLR Kameras Produktbeschreibungen:




Produktinformation

  • Farbe: schwarz
  • Marke: Nikon
  • Modell: 4753
  • Abmessungen: 2.80" h x
    3.30" b x
    5.50" l,
    .20 Pfund

Features

  • Abbildungsmaßstab: 1:1 oder 1:2 (wählbar)
  • Optischer Aufbau (einschließlich Dachkantprisma): 7
  • Elemente in 5 Gruppen (bei 1:1) bzw. 8 Elemente in 6 Gruppen (bei 1:2)
  • Dioptrieneinstellung: -8,0 bis +3,8 dpt (bei 1:1) bzw. -5,0 bis + 6,0 dpi (bei 1:2)
  • Verwendbar für D200, D300, D40, D40X, D60, D80
  • Abbildungsmaßstab: 1:1 oder 1:2 (wählbar)
  • Optischer Aufbau (einschließlich Dachkantprisma): 7
  • Elemente in 5 Gruppen (bei 1:1) bzw. 8 Elemente in 6 Gruppen (bei 1:2)
  • Dioptrieneinstellung: -8,0 bis +3,8 dpt (bei 1:1) bzw. -5,0 bis + 6,0 dpi (bei 1:2)
  • Verwendbar für D200, D300, D40, D40X, D60, D80

Produktbeschreibung

DR-6 - Winkelsucher

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Top Winkelsucher von Nikon !
Von Peter Preitschopf
Neidisch habe ich als D80 Besitzer auf die verstellbaren Liveview Monitore anderer Kameras geschielt; es hat schon was im Makrobereich, oder dicht am Boden, genauso bei Astrofotogrfie auf dem Stativ, nicht so wie ich am Boden liegend oder knieend ins Okular zu schielen und dann doch nicht immer 100%-ig den Fokus zu treffen. Aber nur wg. einem Schwenkmonitor die Kamera wechseln ? 1. ist mir meine D80 zu sehr ans Herz gewachsen als dass ich sie hergeben möchte und 2. soll die Qualität der LieveView Monitore nicht so berauschend sein (im Vergleich zum Blick durchs Okuklar).Der Ausweg: ein Winkelsucher !ich wollte schon 150,- € sparen und mir ein Lowcost Teil für um die 50,- € bestellen, wurde aber durch die entsprechenden negativen Rezessionen abgeschreckt und habe mich zum Orginal Nikon durchgerungen (... nach langen schlaflosen Nächten ;-). Lieferung erhalten und aufgesteckt - WOW, das war ein Erlebnis, das Sucherbild mit dem 18-70 war um gefühlte 30-40% heller/klarer ! Fokussieren mit der einschwenkbaren x2 Lupe (ist im Sucher integriert) ein Kinderspiel. Das Aufstecken am Sucher geht ohne hackeln von statten und die Haptik des Gehäuses ist auch ok (natürlich nicht aus einem Stück Metall gefräst, sondern Kunststoff, aber ordentlich verarbeitet); Man kann den Sucher alle 90° einrasten lassen, wobei die Positionen dazwischen auch möglich sind.Ich kann wirklich nur zum Nikon DR-6 raten; das ist Qualität die ich gesucht habe - die aber auch bezahlt werden will.

17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5"Hui - das Teil kostet! Soll ich es trotzdem bestellen?" ...
Von R. Schulz
... Das wird sich beim Betrachten dieses Artikels wohl so manche(r) fragen!Ich gebe es zu: Es hat mich lange Stunden Überlegung gekostet, ob ich für einen Winkelsucher von Nikon den vierfachen Preis eines Winkelsuchers der Firma "xyz" bezahlen soll. Aber meine neue D300s war mir dann doch die Investition wert. Und schließlich kann man dank des sehr guten Service' der Firma Amazon im Notfall die Ware wieder zurückschicken!Ein Vergleich beider Geräte hat mich dann allerdings restlos überzeugt:+ Der Nikon DR-6 Winkelsucher für Nikon SLR Kameras wird mit einer soliden, gepolsterten Transporttasche (mit kleinem Innenfach - z.B. für Speicherkarten - und mit einer Gürtelschlaufe) geliefert.+ Haptik und Verarbeitung des Winkelsuchers sind 1 A!+ Die Montage ist supereinfach: Okular der Kamera nach oben entfernen. Winkelsucher von oben nach unten draufschieben (bei Montage an der D300s). Fertig!(Es wird aber auch für diverse andere Nikon - Kameramodell eine genaue Montageanleitung geboten. Sehr gut!)+ Der Winkelsucher passt wie angegossen an die Kamera. So und nicht anders erwarte ich es für den Preis!+ Was mich vom DR-6 Winkelsucher überzeugt hat ist, das helle und klare Sucherbild. Das habe ich beim Winkelsucher der Firma "xyz" ganz anders gesehen. Frage: "Wie soll damit die Aufnahme bei ungünstigen Lichtverhältnissen gelingen?" Die Frage muss man sich bei dem DR-6 nicht stellen. Aber irgendwie kommen Preise eben zustande!+ Geradezu begeistert hat mich der Bildausschnitt des Nikon Winkelsuchers: Er ist real 1:1 (also nicht 1:1,25!!). Dadurch lassen sich alle in den Sucher eingespiegelten Daten ablesen - nichts wird beschnitten! Klasse!+ Durch einen Schalter lässt sich das Sucherbild von 1:1 auf 1:2 umschalten.+ Das Sucherbild lässt sich am Dioptrieneinstellring von -8,0 bis +3,8 scharf einstellen (beim 1:1 Bild). Beim 1:2 Bild immerhin noch von -5,0 bis +6,0.Fazit:Ich habe die Investition in den Nikon DR-6 Winkelsucher nicht bereut. Allerdings muss natürlich jede(r) selbst wissen, ob er/sie sich die Investition leistet. Ich kann nur den Rat geben: "Wagen Sie es - zurückschicken können Sie das Teil immer noch!"Aber aus der Hand geben werden Sie den DR-6 bestimmt nicht mehr - wetten?Von mir ein eindeutiger Kauftipp!

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Perfekte Qualität, hoher Preis
Von egryll
Ich suchte sowohl eine schmerzfreie Sucherkontrollmöglichkeit für bodennahe Makros als auch eine Fokussierhilfe für mein auf dem Stativ montiertes MF 600mm Teleobjektiv, beide Dinge erledigt der DR-6 Winkelsucher perfekt. Irritierend für mich war anfangs das geringe Gewicht, die Verarbeitung ist jedoch über alle Zweifel erhaben, das Sucherbild ist brilliant, das Sucherdisplay problemlos ablesbar und auch die Dioptrieneinstellung verstellt sich nicht ungewollt.Ob diese Eigenschaften den vierfachen Preis gegenüber einem vergleichbaren (oder doch nicht?) No-Name-Produkt rechtfertigen, mag jeder für sich entscheiden.Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

All 11 Kundenrezensionen anzeigen ...


Preis: Hier Klicken - Amazon.de!
Sie sparen: Hier Klicken - Amazon.de!
Kundenrezensionen: Hier Klicken - Amazon.de!

Nikon DR-6 Winkelsucher für Nikon SLR Kameras