Canon 17 - 85 / 4,0 - 5,6 S IS USM Objektiv Kaufen

Canon 17 - 85 / 4,0 - 5,6 S IS USM ObjektivCanon 17 - 85 / 4,0 - 5,6 S IS USM Objektiv Kaufen und Test

Canon 17 - 85 / 4,0 - 5,6 S IS USM Objektiv Produktbeschreibungen:




Produktinformation

  • Amazon-Verkaufsrang: #4781 in Kamera & Foto
  • Marke: Canon
  • Modell: 9517A002
  • Abmessungen: 4.30" h x
    4.50" b x
    6.20" l,
    1.05 Pfund

Produktbeschreibung

Dieses Objektiv ist ideal für Reise-, Reportage und Erinnerungsfotografie. Das EFS 17-85 mm (entsprechend 27-136 mm in 24x36) ist ein leichtes, polyvalentes Transstandard-Zoomobjektiv in hoher Qualität. Der 5x Koeffizient bietet eine große Auswahl an Bandbreiten und die neueste Stabilisierungs-Technologie von Canon. Sie kompensieren so die verwischten Effekte von Bewegungen sowie die Wackeleffekte, wenn die Kamera nicht ganz still gehalten wird. Dies ist vor allem für lange Belichtungszeiten sinnvoll.Der Zoom EFS 17-85 mm bietet eine integrierte Linse mit doppelter asphärischer Oberfläche, die einen ausgezeichneten Kontrast und eine perfekte Definition der Details von einem Bildrand zum andern garantiert. Dieses Objektiv verfügt über das neue Informationstransfersystem für die Entfernung, das Kompatibilität mit den Blitzsystemen E.TTL II der EOS 20D bietet. In Kombination mit dem Blitz der Serie Speedlite EX optimiert die Präzision der Blitzbelichtung. Mit CANON EF-S-Montur speiziell für die digitalen Spiegelreflexkameras Canon EOS 20D und EOS 300D.

Kundenrezensionen

Hilfreichste Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
5Preis - Leistungsverhältnis absolut top!
Von M.A.J.
Ich habe mir das Canon 17 - 85mm für die Reise als "Immerdrauf"-Objektiv gekauft. Wichtig war mir ein leichtes Tele und ein akzeptabler Weitwinkel, sowie eine schnelle Fokussierung für Tierschnappschüsse. Da ich vorwiegend mit Stativ in der Landschaft bzw mit Tieren im Freien unterwegs bin und nur höchst selten in geschlossenen Räumen aus der Hand fotografiere, war die eher schwache Lichtstärke für mich vernachlässigbar.Die ausschaltbare Bildstabilisierung ermöglicht mir scharfe Bilder "aus der Hand" bis zu 1/13 Sekunde.Das Objektiv macht einen solide verarbeiteten, schweren Eindruck und ist vor allem ein Quantensprung gegenüber den Kit-Objektiven aus den Einsteigerklassen, braucht sich aber auch vor der dreimal so teuren Sigma-Konkurrenz aus der Profi-Abteilung nicht zu verstecken. Der USM erfüllt meine Erwartungen voll, der gehäusenah liegende Fokussierring ist im manuellen Betrieb zwar ungewohnt, verinnerlicht sich aber schnell.Bei 17-18mm gibt es in den Ecken in der Tat leichte Verzeichnungen, bei dieser Preisklasse nehme ich das aber gerne in Kauf. Ab etwa 20-22mm sind die Verzeichnungen nur noch für ein geschultes Auge zu sehen, ab 24mm weg.Wer zwischen 17mm und 24mm im Automatikmodus unterwegs ist, muss mit leichten Abschattungen in den äußersten Ecken rechnen. Bei manuellem Belichtungsmodus und/oder Arbeiten mit Stativ lässt sich das aber durch entsprechende Einstellungen ausmerzen.Die Abbildungsqualität ist brillant.Ich habe an meine Fotos semiprofessionelle Ansprüche und bin mit dem Objektiv höchst zufrieden.Eine klare Kaufempfehlung insbesondere für Besitzer der etwas günstigeren Canon EOS 400D/500D/1000D, die damit eine massive Verbesserung ihrer Fotoqualität gegenüber dem Kit-Objektiv erleben werden. Das Objektiv ist aber durchaus auch für anspruchsvolle Fotografen geeignet, die ihre ganz teuren "Babys" aus Vorsichts- oder Gewichtsgründen nicht mit auf eine (Wander)Reise nehmen wollen.

10 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Canon 17-85 IS USM
Von N. Pfeiffer
Auf meiner 50d war dieses Objektiv als Kitlinse dabei. Generell muss ich sagen das dass Objektiv gute Bilder Produzieren kann, der Grund weshalb ich mich von ihr trennte war mangelnder Platz und das streben anch Hochwertigerem. Die Linse wird oft als Staubanfällig geschimpft, was teilweise zutrifft, allerdings nicht so schlimm gewesen (zumindest in meinem Fall). Optisch ist das Objektiv zu gebrauchen, ich hatte es auch wegen des Brennweitenumfangs immer auf reisen drauf und war gut damit bedient gewesen.Warum dann aber nur 4 Sterne und keine 5? Ganz einfach, das Objektiv neigt zu Vignettierungen, Verzerrungen und manchmal auch zu Purple fringing, das alles gebündelt klignt jetzt hart, aber in manchen Situationen fällt das schon auf, allerdings muss ich sagen, das man damit trotzdem gerade auf reisen gute Bilder erzielen kann.Meine Bewertung bezieht sich auf das preissegment unter 450€ denn wenn man es auf den Gesamten Objektivpark bewerten müsste den es für das EF bajonett gibt würde es nur eine 3 Bekommen, jedoch fehlt in diesem Segment eine Alternative daher Staffel ich meine Bewertungen auf! ;-)Klare Kaufempfehlung daher nicht unbedingt, aber trotzdem akzeptabel!

15 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
4Preis-Leistung optimal
Von Tom Hensel
Das Objektiv ist angesichts des günstigen Preises sehr zu empfehlen. Schneller Autofokus, gut funktionierende Bildstabilisierung, geringes Gewicht, Canon-typische Verarbeitung. Natürlich ist für den Preis keine Profi-Qualität drin, aber bis hin zum Semiprofessionellen Bereich ist das Objektiv einsatzbar. Für den Hobbyisten fast schon zu hochwertig.. doch angesichts des flexiblen Einsatzbereiches von Makro über Weitwinkel bis hin zu kurzen Tele ist alles möglich. Achtung, nur für APS-C Kameras geeignet, aber die Profis (ab 50D) werden eh zu deutlich kostspieligeren Objektiven greifen. Vier Sterne!

All 3 Kundenrezensionen anzeigen ...


Preis: Hier Klicken - Amazon.de!
Sie sparen: Hier Klicken - Amazon.de!
Kundenrezensionen: Hier Klicken - Amazon.de!

Canon 17 - 85 / 4,0 - 5,6 S IS USM Objektiv