Canon EF 35mm 1:1,4 L USM Objektiv (72 mm Filtergewinde) Produktbeschreibungen:
Produktinformation
- Marke: Canon
- Modell: 2512A011AA
- Abmessungen: .39" h x
.39" b x
.39" l,
1.28 Pfund
Features
- Objektiv-Typ: Weitwinkel-Festobjektiv
- Eignung: für Canon-Kameras
- Brennweite: 35 mm; Filtergewinde: 72 mm
- Objektiv-Typ: Weitwinkel-Festobjektiv
- Eignung: für Canon-Kameras
- Brennweite: 35 mm; Filtergewinde: 72 mm
Kundenrezensionen
Hilfreichste Kundenrezensionen
53 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
eine L- Fixbrennweite
Von A. Russy
Zuerst zum nicht ganz so wichtigem:die Verarbeitung ist sehr solide, Metall und Kunststoff, nix ruckelt oder wackelt.Aber ich habe nicht vor, damit zu jonglieren oder Fußball zu spielen.Der Ring zur Entfernungseinstellung hat genau die richtige, leicht visköse Gängigkeit, um ein Überschiessen zu verhindern, aber daß auch was weitergeht beim Drehen.Weiß schon, ist Autofokus, nur für den Fall. Und es bietet Fulltime manual override, man kann also jederzeit bei eingeschaltetem AF korrigierend eingreifen, ohne was zu ruinieren. InnenfokussierungSonnenblende und Beutel sind im Lieferumfang - für ein L- Objektiv selbstverständlich- enthalten.Abbildungsleistung, und das im Bezug auf einen Vollformatsensor, konkret eine 5D MkII:mit dem 24-70/2,8 hatte ich ganz sicher kein schlechtes Objektiv, nur dieses ist besser.Das Spiel mit der hohen Lichtstärke bei grenzwertigen Lichtverhältnissen hat für mich einen ganz besonderen Reiz.Das Herauslösen eines Gesichtes, eines Gegenstandes und das Verschwinden des Unwichtigen in sanfter Unschärfe will wohlüberlegt sein, doch wenns sitzt, dann wirds wunderbar.Man sollte bedenken, wie hauchdünn dieser Schärfentiefenbereich bei offener Blende ist, dann allerdings gilt zu bedenken, daß das Bild etwas (durchaus korrigierbar) weicher wird und die Vignettierung (ebenfalls korrigierbar) sichtbar ist.Mit Abblenden auf 2,0 bessert sich beides, bei 2,8 beginnt der Bereich der besten Abbildungsleistung in Bezug auf Auflösung und Sättigung.Mein Lieblingsthema sind Menschen, meist in Inneräumen, und dafür ist die Lichtstärke in Verbindung mit dem leichten Weitwinkel ideal. Und so verwende ich dieses Objektiv entsprechend oft und gerne.Kein billiges Objektiv. Aber sein Geld wert. Und es bedient den Vollformatsensor so, wie er es verdient und auch kann.Ein tolles Werkzeug.Empfehlung.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der neue Standard
Von Erdbeershake
Kurz zu mir:Von der Sony Alpha 230 über die Nikon D90 zur Canon 5D Mark 2 - hierfür gekauft: Sigma 50 1.4 und Canon 24-70 2.8 LBeide Objektive haben eine spitzen Arbeit geleistet, dass steht außer Frage.Was ich aber vermisst habe und wovon ich gleichzeitig ein großer Fan bin (deshalb auch Vollformat) ist ein satter DOF und ein schönes Bokeh.Das Sigma konnte mir dies nur bedingt erfüllen, trotz der großen Offenblende von 1.4.Also bin ich erneut auf die Suche gegangen.Was mich nur bedingt interessiert sind die technischen Eigenschaften, worauf es mir ehr ankam war: "Wie schlägt sich das Objektiv in der Praxis".Ziel für mich war es ein DOF und Bokeh zu erreichen wie es José Villa in seinen Bildern hinbekommt (auch wenn dieser Analog fotografiert).Praxisfündig wurde ich auf Flickriver(dot)com -> Lens Explorer -> Canon -> Canon EF 35mm f/1.4L USMDort findet man viele Beispielbilder von diesem aber auch anderen Objektive, so war mir ein Objektiver Vergleich zwischen den Linsen möglich.Und zwar zwischen folgenden:50 1.2 L85 1.2 L35 1.4 LZeiss 35 1.4Walimex 35 1.4Da ich schon das Sigma besitze und es mir nicht wert ist ca. 900€ mehr für das 1.2 zu bezahlen (trotz wunderschönen DOF und Bokehs), habe ich von diesem Abstand genommen.85 1.2 L - Der König unter den hübschesten DOFs und Bokehs. Leider sehr teuer und mit 85mm mir zu sehr Tele.Also blieben nur noch die 35iger übrig.Der große und eigentlich entscheidende Nachteil von Walimex und Zeiss ist, sie besitzen beide nur einen manuellen Fokus.Mattscheiben können Abhilfe schaffen, aber in schnellen Momenten (Hochzeiten, Pärchenshootings etc.) kommt man um ein AF nicht drum rum.Nun zur Abbildungsleistung vom Canon (Subjektive Meinung):- Scharf bei 1.4! So scharf, dass ich nicht immer mehr nachschärfe in Photoshop. Sigma (welches m.E. besser ist als das Canon Pendant) Bilder waren immer recht milchig.- Farben, Kontraste - ein Traum! Das Sigma kann da nicht mithalten.- Bokeh und DOF - ein Meisterwerk! (Wobei, bei dem was ich gesehen habe, ist das Zeiss noch n ticker besser "schöner")- Schneller und Treffsicherer AF.Andere Vorteile:- 35mm, eine Brennweite die es erlaubt, es als immer drauf zu verwenden.- Hervorragende Verarbeitungsqualität.Nachteile:- Nicht Staub- und Wasserabweisend wie andere L Linsen.- Neu: sehr teuer. (Man sollte aber nie den Wiederverkaufswert vergessen)- Als reines Portrait Objektiv nur bedingt geeignet, dann lieber ehr 50mm oder 85mm.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
tolles Objektiv
Von U. Daniel
Inhaltlich hat mein Vorredner schon fast alles beschrieben, daher nur einige kleine Ergänzungen:Ich habe noch das EF 85mm 1.2 L, was eine ebenso geniale Bildleistung hat. Aber dort ist der Entfernungsring nur ein Drehwinkelgeber, d.h. die Mechanik wird auch bei manuellem Fokus durch die Motoren bewegt. Von der Bedienung finde ich das besser, weil leichtgängiger (mein Vorredner mag gerade das etwas schwergängige viskose Gefühl, also ist das wohl Geschmackssache).Den hohen Preis sind beide Objektive wert, vor allem die geringe Schärfentiefe bei Offenblende gibt tolle Bilder, egal ob Nahaufnahmen oder bei Menschen/Gesichtern vor etwas entferntem Hintergrund.Wer sie kauft, sollte allerdings auch beachten, das beide Objektive für Festbrennweiten sehr schwer sind, das muss man bei langen Fotosessions erstmal halten (wollen). Aber es gibt nichts umsonst, und hohe Lichtstärke bei super Abbildungsqualität heisst viele große Linsen, die sind nun mal nicht leicht.Ich habe die EOS5D MkII im Einsatz, bei dieser Kamera ist das Objektiv auch nicht "überdimensioniert", ebensowenig bei den Profi-Gehäusen. Bei den kleineren EOS ist sicher der Effekt der Offenblenden-Aufnahmen genauso toll, man wird die sehr gute Korrektur der Objektivfehler vielleicht etwas weniger bemerken.Mein Tip: Wer bisher nur Zoom-Objektive hatte und bereit ist, weit über 1000Euro für ein Objektiv auszugeben, sollte sich zumindest eines der beiden lichtstarken Objektive gönnen. Für den Portrait-Fan das 85mm (mit dem Zwischenring EF12 II kann man dann auch supertolle Nahaufnahmen machen), für den Street/Architektur- und Landschaftsfan vielleicht eher das 35mm.
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